Unternehmensprofil

Die Arbeit mit Immobilien ist stets Vertrauenssache.

Unter diesem Motto bin ich seit 1990 in der Immobilienwirtschaft im Land Brandenburg und in Berlin tätig. Als Bauingenieur und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft biete ich meinen Kunden sowohl technisches als auch kaufmännisches Know How.

Das Tätigkeitsfeld meiner Firma Accent Hausverwaltung umfasst folgende Aufgaben:

  • Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien (WEG und Miethäuser)
  • Verkauf und Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Erbringung von Teilleistungen der Verwaltung
  • Hauswart-Dienstleistungen

Territorialer Schwerpunkt ist die Region Berlin und Brandenburg.
Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) stehe ich für eine korrekte Abwicklung aller mir übertragenen Aufgaben.

Wo?

  • in Berlin
  • in Potsdam
  • sowie im gesamten Umland

Leistungen

Meine Leistungen in der Hausverwaltung umfassen die gesamte Bandbreite der kaufmännischen und technischen Objektverwaltung, im Einzelnen:

  • Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Mietern und Versorgern sowie des Mahnwesens
  • Die Führung der Hauskonten sowie der Kautionskonten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen
  • Die Durchführung regelmäßiger Objektkontrollen
  • Den Einsatz und die Kontrolle der Tätigkeit des Hauswartes, soweit vorhanden
  • Die Vermietung leer stehender Wohnungen in Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Die Erstellung der Abrechnungen mit dem anerkannten Computerprogramm HausSoft der Firma GFAD. Der Eigentümer erhält von mir monatlich eine detaillierte Abrechnung, die ihm spätestens bis 15. des Folgemonats vorliegt.
  • Die Erstellung der erforderlichen jährlichen Betriebskosten-
    und Wohngeldabrechnungen sowie die Zusammenarbeit mit dem Wärmedienstunternehmen bei der Heizkostenabrechnung und deren Überprüfung.
  • Die Auslösung und Überwachung von Renovierungs- und Reparaturarbeiten.

Sollten sie Interesse an meiner Tätigkeit haben oder auch nur weitere Informationen wünschen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.